Kitchen2Soul in den Medien

April 2023: Die Welle reiten - den Schub mitnehmen. Wie Tatjana und Katrin Ihr Unternehmen Kitchen2Soul aufgebaut haben und wie sie es durch die 3 Jahre Corona gebracht haben, erzählt Katrin im Podcast "Leadership Masterclass - von den Besten lernen" von Brigitte Dyck. Und hier geht es direkt zur Podcast Folge.

...

März 2020: Wie wird man mutig? Die Kitchen2Soul-Gründerinnen im Interview mit Nina-Carissima Schönrock in ihrem Podcast: https://duunddeinleben.de/ "In Episode 016 habe ich die beiden Gründerinnen von Kitchen2Soul zu Gast: Katrin Große und Dr. Tatjana Reichhart. Beide sind absolute Expertinnen, wenn es darum geht, ein von außen scheinbar perfektes Leben über den Haufen zu werfen und ein neues Leben zu beginnen. Sie haben diesen Schritt gemeinsam gewagt, Katrin nicht zum ersten Mal. Hierfür werden sie von Außenstehenden oft als “mutig” bezeichnet. Sie selbst finden allerdings: So viel Mut braucht es gar nicht, ein Leben zu beginnen, das man wirklich mag und das einen tatsächlich glücklich macht." Und hier geht es direkt zur Podcast Folge.

...

Im Januar 2021 war Tatjana zu Gast im Podcast der Deutschen Pflegeberatung Matheis. Es ging umTipps für pflegende Angehörige  zu den Themen Selbstfürsorge und Resilienz.

...

In der Folge #070 war Katrin von unserem Kitchen2Soul zu Gast in dem Gastropodcast Thekentalk.

Es ging unter anderem über folgende Themen: 

  • Katrins spannende berufliche Laufbahn
  • Wie die Idee entstand, das Kitchen2Soul zu gründen
  • Was der Unterschied zwischen erfolgreichen Umsetzern und zögernden Menschen ist 
  • Weshalb dich das Momentum einer guten Idee tragen kann
  • Warum dein Umfeld bei der Durchsetzung eines neuen Projekts eine wichtige Rolle spielt
  • Näheres zum besonderen Konzept von Kitchen2Soul
  • Was es mit der Grauzone Ladencafé auf sich hat
  • Wieso es besonders in der Gastronomie wichtig ist, die aktuelle Situation anzunehmen
  • Was die Pandemie bei Kitchen 2 Soul verändert hat und welche Chancen sie mit sich bringt
  • Katrins Learnings aus der Corona-Krise für sich und den Betrieb. Außerdem gab es Tipps zur Positionierung

...

Uschi Horner, Journalistin, Autorin, Medienmacherin, hat am 27. Juli 2020 ein Interview mit Tatjana zur aktuellen Situation unseres Kitchen2Souls in Corona-Zeiten und mehr veröffentlicht. "Die Corona Krise erschüttert unser Selbstverständnis" Lest hier.

einhorner

...

Die Online Zeitschrift "my life" schreibt über uns und unser Kitchen2Soul als "Villa Kunterbunt". Lest hier kostenfrei.

...

Die Stiftung Journalistenakademie hat ein Video über unsere "Wohnküche für die Seele" gedreht. Wir danken für den schönen Beitrag! Hier kommt ihr direkt zum Video.

.......

Die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG SZ hat am 23.01.2020 einen sehr schönen Artikel über uns und vor allem unser Frühstücksangebot geschrieben. Online zu finden hier

SZ 20200123

Cremeguides hat uns entdeckt und am 2.7.2019 einen schönen Artikel über uns veröffentlicht. Vielen Dank!
Seht selbst. Klickt hier.

cremeguides

 

Im Januar 2019 hat die TZ über uns berichtet als eines der Cafés zum Schmökern. Wir freuen uns und danken herzlich!

Vielen Dank an die SUEDDEUTSCHE ZEITUNG, die uns am 3.Januar 2019 genannt haben, als es um gute Vorsätze und Neuorientierung ging, unter "Beruf und Berufung" werden unsere Veranstaltungen aufgeführt. Wir freuen uns sehr! Schaut selbst.

Vielen Dank an die MUNICHBOOKSTER, StudentInnen und Dozenten der Buchwissenschaften der LMU, die uns besucht haben und in Ihrem Blog erwähnen. Außerdem hat das Kitchen2Soul Franzbrötchen gespendet für den Bücherflohmarkt und Markus Schäfer, "unser" BUchhändler- und wissenschaftler, Designer, Innenausstatter und Allround-Talent hat die Bookster-Bücher-Mobile gebaut. Fotos und Text gibts hier.

Das neue Online Magazin PURE! hat in der 2. Ausgabe (Winter 2018) einen Artikel von Tatjana Reichhart zu ihrer Pippi Langstrumpf Strategie abgedruckt. Kostenfrei zu lesen gibnt es den Artikel (S. 66 ff) und das ganze Magazin hier.

Muenchen.de hat uns im September 2018 als das erste Beispiel ihrer neuen Reihe zu Quereinsteigern interviewt. Wir sind dankbar und freuen uns! Zu finden ist der schöne Bericht auf dem offiziellen Stadtportal muenchen.de. Lest selbst: Eine Frage des Muts? Quereinsteiger als Ladenbesitzer.

Muenchen de

J'ADORE FOOD, das Magazin für Gastronomie und Reisen, hat uns entdeckt und im März 2018 sehr schön über uns berichtet. Hier zum Artikel. Vielen Dank!

 

Von "München mit Kind" sind wir im März 2018 als eines der 10 besonders kinderfreundlichen Cafés Münchens genannt worden! Wir sagen Danke! Und hier geht´s zum Bericht.

 

  

The Urban Kids haben uns entdeckt und empfehlen uns auf ihrem blog als einen ihrer Lieblingsplätze und berichten sehr schön über uns. Vielen Dank!

 

Das Jahr 2018 beginnt mit einem wunderbaren Artikel über uns und warum Schnapsideen etwas Tolles sind in MUCBOOK! von unserer Mitarbeiterin Mayleen Hähnel. Wir freuen uns!

 Mit Vergnügen München hat uns entdeckt :=) Schaut hier.

 

In der ersten Ausgabe 2017 der Ma Vie mit dem sehr passenden Titel "Jetzt mach ich mir mein Leben, wie es mir gefällt" hat Veronika Wiggert einen sehr schönen Artikel "Egal, was die anderen sagen" über Tatjana´s "Pippi Langstrump- Strategie" und unsere Grünerinnengeschichte geschrieben.

 

Ganz frisch ist das Buch von Bettina Sturm von Respekt Herr Specht (Ran an die Buletten!: Du willst ein Café eröffnen? Oder ein Restaurant? Bier brauen oder Likör produzieren? Dann mach deinen Traum wahr!) erschienen und wir sind stolz eine der Gründergeschichten zu sein!

 

Der Anfang Oktober im National Geographic Verlag erschienene Styleguide München von Susanne Perk-Kuhlmann listet uns als Tipp! Wir freuen und bedanken uns! Der Styleguide ist auch bei uns erhältlich!

 

In der Ausgabe 09/2016 der Gatronomie-Zeitschrift FIZZZ geht es im City Special München von Karin Lochner um neue nachhaltige Gastro-Konzepte der Stadt. Das Kitchen2Soul wird als ein Beispiel für das aktuelle "München-Feeling" portraitiert. Wir sind stolz!

 

Delikatessen

Das Kitchen2Soul ist in der aktuellen Ausgabe von DelikatEssen vertreten und top bewertet worden von Karin Lochner. Auf den S. 38/39 findet ihr den tollen Artikel mit sehr schönen Fotos.

 

55plus

Das Magazin 55plus berichtet in seiner Ausgabe 2/16 über uns. Hier der Link zum E-Paper, den Artikel über uns findet ihr auf Seite 7.

 

Kuchenzumfrühstück hat uns getestet und einen sehr schönen Artikel über uns auf ihrer Seite veröffentlicht. Schaut hier!

Die Süddeutsche Zeitung hat am 08.06.2016 über uns und unser Konzept als innovative Buchhandlung berichtet. Hier der Link zum Artikel. (Foto: Robert Haas, Bericht: Barbara Hordych, SZ)

TrainerJournal juni2016 

Im Trainer Journal (Ausgabe Juni 2016) haben wir anlässlich der Übernahme des Regionaltreffens in München einen Artikel verfasst; Paola Molinari hat einen sehr herzlichen Artikel über uns geschrieben, da sie uns die Leitung übergiebt. Vielen Dank!

Katrin fabianDemmer

Fabian Demmer hat im Mai 2016 über uns auf seinem blog sensillant berichtet. Hier der Link zu seinem Artikel über uns mit wunderschönen Fotos (auch das obige Foto ist von ihm!), anschauen lohnt sich!

 Screenshot

Am 25. April 2016 hat die Verlagsgruppe Droemer Knaur eine Lesung der Bestsellerautorin Mhairi McFarlane und ihrer "deutschen Stimme" Sarah Elena Timpe organisiert, die live aus dem Kitchen2Soul von lovelybooks übertragen worden ist. Hier der Link zum Stream, für alle, die nicht live dabei sein konnten.

 

In der  Ausgabe 1/2016 des Süddeutsche Zeitung - Magazins "Wohlfühlen" steht ein sehr schöner Bericht über uns.

 

Die Akademie der Bayerischen Presse hat einen Film übder den perfekten Espresso gedreht und diesen bei uns gefunden! Hier das Video 1 und Video 2.

 

In der Ausgabe 10/2015 hat Tina Rausch in der emotion über uns berichtet! Hier ihr Artikel.

 

In der Living&more Ausgabe 12/2015 wurden Shopping Tipps für München präsentiert, und wir sind dabei! Hier der Online-Artikel.

 

Die aktuelle Februar/März Ausgabe des Himbeer Magazins München berichtet über uns. Hier die Online-Ausgabe. Wir sind auf Seite 7 zu finden.

 

Bettina Sturm von Respekt Herr Specht hat im November 2015 ein ausführliches Gründerinterview mit uns geführt und in ihrem Blog veröffentlicht. Hier ihr Bericht!

 

Sogar in den USA wurde schon über uns berichtet. Nora hat uns bei ihrem Sommeraufenthalt 2015 in München entdeckt und in ihrem Blog The Healthy Haus über uns geschrieben. Hier ihr Bericht.

 

Kitchen2soul Newsletter





Joomla Extensions powered by Joobi

Kommende Veranstaltungen

PRÄSENZ (12.-13.04.2024) Arbeit mit Inneren Anteilen im Coaching
12 Apr 2024
09:30 - 17:30 Uhr
weiterlesen
PRÄSENZ (12.-13.04.2024) Arbeit mit Inneren Anteilen im Coaching
12 Apr 2024
09:30 - 17:30 Uhr
weiterlesen

ÖFFNUNGSZEITEN

Unsere Coaching- und Seminarräume sind 7 Tage die Woche von 7 bis 22 Uhr anzumieten.

Unser Café und Buchhandel in der Schlörstrasse 1 ist jede Woche individuell geöffnet. Die jeweiligen Tage werden mit ca. einer Woche Vorlauf auf Instagram, Facebook und an unserer Türe veröffentlicht.

Es hat Euch bei uns gefallen? Dann lasst uns gerne eine Bewertung bei Google da. Hier die Links dazu:

Bewertung 35qm Seminarraum

Bewertung 60qm Seminarraum

Bewertung Coachingräume

 

KONTAKT

Schlörstraße 1 (Buchhandel & Café und Coaching Rooms)
Schlörstraße 4 (Seminar- und Veranstaltungsraum "The Café")
Hirschbergstraße 9 (Work Rooms)
in 80634 München-Neuhausen
Telefon Café & Buchhandel: +49 89 18908713
Telefon Office & Raumvermietung: +49 89 37012852 (Mo.-Fr. 9 bis 18 Uhr)
 
 
So erreichen Sie uns:
Zwischen Donnersbergerbrücke (S-Bahn und Tram) und Rotkreuzplatz (Bus, Tram, U-Bahn).
Bushaltestelle Schlörstraße Bus 53, 63
Nächstgelegenes Parkhaus:
Parkhaus der Galeria Kaufhof am Rotkreuzplatz.
Öffnungszeiten: Mo-Sa 6:30 Uhr bis 20:30 Uhr